I bin da Flo, und des is mei Portfolio

Auf dieser Seite sind Projekte und Arbeiten gesammelt, die ich unabhängig von der Crew gemacht habe. Von Graffiti über Illustrationen und 3D-Design zu Fotobearbeitung ist alles vertreten was ich so mach.

! Aktuellste Projekte und Einblicke in den Arbeitsprozess findest du auf unserer Facebook-Seite !

Kontakt
Florian Scheitler
Mail:
flo [at] 7degree.de

Einige einzelne Graffiti-Projekte:

Dauerhaft öffentlich einsehbare Graffiti:

Über mich

Name: Florian "Pulex" Scheitler
Baujahr: 1990
Wohnort: Lenggries
Erlernter Beruf: B. Eng Technischer Redakteur

Graffiti
Schon seit immer bin ich am Zeichnen und Malen. Irgendwann, so mit 18 Jahren, hab ich dann begonnen Sprühdosen zu nutzen. - Anfangs fast ausschließlich für Schablonen-Graffiti auf kleinen Leinwänden. Mit der Zeit landete ich auch beim Freihand-Graffiti. Das allerdings weniger beim klassischen Writing (Schriftzüge), sondern beim figürlichen Sprühen und bei realistischen Darstellungen von Tieren und Landschaften. Heute sprühe ich fast ausschließlich freihand und auf großen Flächen.
Auf Anfrage stehe ich auch für Graffiti-Workshops für Jugendliche zur Verfügung.

Graffiti

Digitale Grafik & Print
Neben Graffiti beschäftige ich mich mit Illustrationen, Grafiken für Websites, Motiven für Textildruck, Fotobearbeitung, etc.
Auch in meinem Studium der Technischen Redaktion an der Hochschule München fokusierte ich mich vor allem auf das grafische Arbeiten: Meine Bachelorarbeit behandelte z.B. die Konzeption von textarmer Dokumentation auf Basis von Grafiken, mit Schwerpunkt auf vektorbasierten Zeichnungen.