Graffiti auf Fassaden & Wänden

- Arbeiten von Flo -

Gestaltung mittels Graffiti von Gebäudefassaden und einzelne Wandgestaltungen im Innen- und Außenbereich. Ich arbeite eigentlich ausschließlich freihand. Als Vorlagen dienen mir eigene Skizzen und Fotos.
Es sind sowohl Auftragsarbeiten von Privatpersonen, Unternehmen und Gemeinden aufgeführt.

Art
Graffiti

Kunde
~Verschiedene~

Jahr
2011 - 2017

 

Bahnunterführung Rieden, Seehausen am Staffelsee - Auftrag der Gemeinde Seehausen
Im Motiv finden sich ortsrelevante Elemente wie der hier geborene Joseph von Utzschneider, der unter anderem das bayerische Grundstückskataster begonnen hatte und die Vorgängerinstitution der Technischen Universität München stark ausbaute. Außerdem ist das Schloss Rieden und die Landkarten-Uraufnahme des Ortes Rieden zu sehen.

Lager- und Küchengebäude, Spanien - privater Auftrag
Ein Stück Heimat im Sinne von bayerischem Alm-Feeling ins spanische Einsiedlerdomizil zu bringen, war hier der Wunsch der Auftraggeberin. Der typisch spanische Steinbau tarnt sich jetzt von der Stirnseite her als gemütliche Alm in Blockbauweise und das obligatorische Almkalb durfte natürlich auch nicht fehlen.

Isarkraftwerk, Bad Tölz im Auftrag der Stadtwerke Bad Tölz
Die echte Fischtreppe, die auf der gegenüberliegenden Flussseite verläuft, war Vorlage für die Gestaltung des tristen Turbinengebäudes.

 

Isarwelle, Lenggries
im Auftrag der Gemeinde Lenggries
Um den Eingangsbereich des Schwimmbads zu einem Blickfang zu machen mussten typische Wasserbewohner herhalten.
Ein riesiger Frosch hat über die Stirnseite die Straße im Blick. Die Ente schwimmt gemütlich über der Ruhebank.

Öffentliche Toilette, Lenggries - Bahnhofstraße, im Auftrag der Gemeinde Lenggries
Ziel war es das Klohäuschen besser in die Landschaft zu integrieren. Zwischen Gebüsch und Blumenbeeten erhebt sich nun, auf einer Waldlichtung, ein mächtiger Hirsch, der nicht ganz auf der Höhe ist.

Bierzelt Lenggries, für die Lenggrieser Festwoche 2015
Die Rückwand der Bierzeltbar sollte passend mit Graffiti gestaltet werden. Da gabs eigentlich nur ein sinnvolles Motiv .... Bier, ein sehr großes Bier. De zwoa hats auf jeden Foi gschmeckt!

Blaskapelle Lenggries, Bühnendekoration und Werbetafel für die 175 Jahrfeier der Blaskapelle Lenggries auf der Lenggrieser Festwoche 2016.