Unterführung Bahnhof Lenggries

2012 bekam ich von der Gemeinde Lenggries den Auftrag die Unterführung am Bahnhof vollständig mit Graffiti zu gestalten, da diese zu diesem Zeitpunkt schon arg beschmiert war und sich das Gesamtbild dadurch immer mehr verschlechterte. Die knapp 300 m² Wandfläche besprühte ich über den Zeitraum von 1,5 Monaten in mehreren Abschnitten. (Der Umsetzungszeitraum fiel genau in die Sommersemester-Prüfungszeit, denn die Unterführung sollte pünklich zum Beginn der Festwoche wieder schön sein. Während der Festwoche laufen besonders viele Menschen durch diese Unterführung auf dem Weg zum angrenzenden Festplatz.) Als Motive wurde vom Gemeinderat vorgegeben: „Was, was zum Ort passt“, wie Isar, Sylvensteinstausee, Landwirtschaft, Natur, Berge, Partnergemeinde in der Bretage, etc.

Zustand der Unterführung kurz vor der Bemalung, 2012